Durch Mitarbeiterzufriedenheit die Produktivität steigern? Mit der Arbeitgebermarke „Verantwortung“ Mitarbeiter finden und binden? Mittels umweltbewusstem Handeln Geld sparen? Über gesellschaftliches Engagement die eigene Innovationskraft erhöhen, neue Kunden gewinnen und Märkte erschließen? Kurzum: mithilfe von Corporate Social Responsibility-Maßnahmen (CSR) zum nachhaltigen Unternehmenserfolg?
Das geht! Auch kleine und mittlere Unternehmen nehmen sich der Verantwortung an und können meist mit einfachen Maßnahmen anhaltend positive Wirkungen erzielen.
Welche Maßnahmen das sein können, was wie wirkt und worauf es dabei ankommt, erarbeitet Dr. Sabine Willenberg (odgovor – verantwortung managen) am 9. Februar 2017, 16:00-18:30 Uhr mit den Teilnehmern im Grundlagen-Workshop der IHK zu Leipzig. Sie wollen mit dabei sein? Hier geht es zur Anmeldung.